Kategorien
Verein & Dorf

Wilde Eiersuche am Landwehrring wieder ein voller Erfolg

Auch das diesjährige Osterfeuer mit Eiersuche, welches wir als SGH zum zweiten Mal ausrichten durfen, war wieder ein voller Erfolg! Groß wie Klein aus dem Dorf und Umgebung kamen Ostersamstag wieder zum Landwehrring.

Auch das wolkenverhangene Wetter hielt uns nicht auf, wieder einen schönen Tag zu verbringen. Highlight für die Kleinen war wie immer die Ostereiersuche bei der die zahlreich erschienen Kinder über den Platz huschten und die bunten Eier, die vom Osterhasen versteckt wurden, erhaschten. Um 16.20 Uhr ging es los und bei den vielen Teilnehmenden war der Platz schnell leergefegt.

Aber auch ansonsten wurde den Tobenden viel geboten: Die Jugendfeuerwehr war wieder dabei und rekrutierte Jung-Feuerwehrmänner und -Frauen, unser Kreativ-Duo Joyce Filoda und Fabienne Tasch verzauberte mit Glitzertattoos und unser 1. Vorsitzende Rolf Buddäus röstete gemeinsam mit den Kindern Marshmallows.

Zu den anbrechenden Abendstunden entzündeten wir dann das Osterfeuer. Durch das nasse Wetter etwas widerspenstig, leuchtete es schließlich noch bis spät in die Nacht. Lange blieben viele Gäste aus dem Dorf und Umgebung noch am Platz um bei Kuchen, Gegrilltem und dem ein oder anderen Kaltgetränk mit Freunden zu tratschen und einen schönen Start in die Ostertage zu feiern.

Wir danken den vielen Gästen und freuen uns, dass auch die diesjährige Ausgabe unserer Traditionsveranstaltung so viel Anklang gefunden hat. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr, wenn wir euch hoffentlich ein noch besseres Osterfeuer + Eiersuche bieten können.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner