Kategorien
Fußball

Michael Blum wird Sportlicher Leiter bei der SGH & Verlängerung mit Trainertrio Merten – Bakjia – Kerkhoff

Die SG Horneburg 2020 e.V. ernennt Michael Blum zum sportlichen Leiter ihrer Fußball-Abteilung. Vergangenes Wochenende konnte sich die Vereinsführung mit Michael einigen. Auch im nächsten Jahr dürfen wir zudem wieder unser Trainer-Trio Chris Merten, Nevdzet Bakjia und Sebastian Kerkhoff begrüßen. Alle drei verlängern für ein weiteres Jahr bei der SGH.

Mit seiner Ernennung kehrt Michael zurück ins Dorf – von 2013 bis 2015 war er Trainer beim aufgelösten SVH. „Es gab keine lange Überlegung für mich, als das Angebot von Rolf kam“. Zu diesem und zum Dorf hat er weiterhin eine enge Bindung. Ab sofort wird er unsere Fußball-Abteilung im Scouting. der Kaderzusammenstellung und der Gegneranalyse unterstützen. „Dabei will ich auch immer ein offenes Ohr für die Trainerteams und Spielerinnen und Spieler haben“. Ein erstes Fazit konnte Michael sich in Gesprächen mit Mannschaften und Trainern bereits machen: „Der erste Eindruck war schonmal recht positiv , die Truppe harmoniert.“

„Für mich gab es keine lange Überlegung, als das Angebot kam“.

Blicken optimistisch in die Zukunft: (v.l.) Rolf Buddäus, Nevdzet Bakija, Michael Blum, Chris Merten, Thomas Drüke-Voss und Sebastian Kerkhoff.

1. Vorsitzender Rolf Buddäus freut sich sehr über diese Neuverpflichtung: „Michael war für mich der erste Ansprechpartner für diese Position, die wir unbedingt besetzen mussten. Wir sind froh und stolz, dass er sich jetzt für uns entschieden hat“. Den Vorstand wird Michael auf sportlicher Ebene unterstützen und entlasten, sodass man sich jetzt stärker auf die Aufgaben der Vereinsführung orientieren kann. „Die Kenntnisse von Michael werden uns weiterbringen. Sein großes Netzwerk im Recklinghäuser Fußball, aber auch in Herne und Bochum bietet uns ganz neue Möglichkeiten“. Diese Verpflichtung ist dabei auch ein Schritt für unseren gesamten Verein. „Wir haben hohe Ziele und dafür ist die Position des sportlichen Leiters immens wichtig.“ Auch beim Definieren dieser soll Michael helfen.

Viel Vertrauen und Optimismus in die Zukunft des Vereins – Trainertrio verlängert um ein Jahr

Bei den Trainern der Ersten, Chris Merten, Nevdzet Bakija und Sebastian Kerkhoff, wird die Verpflichtung von Michael ebenfalls positiv aufgenommen. „Wir hatten schon ein langes Gespräch zusammen und es passt. Nicht nur sportlich, sondern auch menschlich“. Für Chris und Sebastian ist Michael kein unbekannter, man kennt sich von seiner Trainerzeit vom SVH. „Die beste Zeit im Seniorenfußball für uns beide“, so Chris. „Diese Position war wichtig für die Entwicklung des ganzen Vereins, und Michael ist für uns da der Hauptgewinn“.

„Für uns war die Verlängerung nur klar, es macht hier einfach Bock.“

Durch diese positiven Signale und die guten Gespräche war man der Überzeugung, für ein weiteres Jahr bei der SGH zu verlängern. „Viel Überzeugung war dabei nicht nötig. Wir lieben es, hier zu arbeiten – mit dieser Mannschaft in diesem Verein! Wir haben viel investiert und jetzt, wo wir auch optimistisch in die Zukunft blicken können, war die Verlängerung für uns nur klar“. Man freue sich weiter mit einer jungen, talentierten Truppe zu arbeiten, die heiß ist, in Horneburg zu spielen. „Es macht hier einfach Bock, mit den großartigen Jungs und der unglaublichen Resonanz im Dorf“, so Sebastian.

Auch Rolf bestätigt nochmal die gute Arbeit des Trainertrios, welches seit Gründung dabei ist: „Das Trainerteam hat unsere Erwartungen voll erfüllt und deswegen sind wir froh, dass es mit den Dreien weitergeht“. Ziel des SGH-Fußballs sei es auch, jungen Trainern eine Chance zu geben, und auch wenn man nicht immer den Volltreffer landen könne, sei man glücklich, wie gut die Coaches der Ersten ihre Sache machen. Alternativen? „Naja, nur Nagelsmann wäre grade frei…“

„Wir gehen jetzt optimistisch in die Zukunft, aber vor allem in den Saisonendspurt.“

Zu den Zielen der Coaches im nächsten Jahr sagt Sebastian: „Wir wollen mit dieser sehr guten Mannschaft weiterarbeiten. Die Truppe steht und harmoniert.“ Dabei hat man auch den möglichen Aufstieg im Blick: „Im besten Fall spielen wir im nächsten Jahr in einer sehr spannenden Kreisliga B mit Derbys und sehr schönen Spielen. Da haben wir richtig Bock drauf.“

Die Neuverpflichtung von Michael und auch die Verlängerung mit Chris, Nevdzet und Sebastian kommt dabei zum genau richtigen Zeitpunkt. „Wir gehen jetzt optimistisch in die Zukunft, aber vor allem in den Saisonendspurt und wollen uns für die gute Arbeit belohnen“, meint Rolf. „Jetzt stehen die entscheidenden Spiele der Saison an, da liegt jetzt gerade der Fokus drauf“, appelliert Sebastian. Einen großen Schritt in Sachen Aufstieg kann man bereits kommenden Sonntag machen, wenn der FC Marl III zum Landwehrring kommt. Gegen den Dritten ist die Mannschaft voll motiviert, abzuliefern.

Im Namen der gesamten SG Horneburg begrüßen wir nochmals Michael Blum im Dorf. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Willkommen zurück, Chris, Nevdzet und Sebastian. Schön, dass ihr eure gute Arbeit am Landwehrring fortsetzt!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner