Kategorien
1. Herren Fußball

Kämpferischer Kreisliga B-Auftakt: 3:3 beim Heimspiel gegen Oberwiese.

Vor etwa 100 Zuschauern startete das Liga-Jahr für unsere Erste direkt mit einem Kracher. Gegen den Vorjahres-Dritten Spvgg. Oberwiese wollte man direkt gut starten, erlebte aber einen Horror-Start. Doch unsere Jungs kämpften sich zurück ins Spiel. Eine Bärenleistung.

„Ich würde sagen ‚Willkommen in der Kreisliga B‘. Leider haben wir die ersten 25 Minuten verschlafen, dadurch lagen wir nach einer halben Stunde 0:3 zurück.“ Fasst Trainer Sebastian Kerkhoff den Start der Partie zusammen. Vor heimischen Publikum geriet man gegen das Pressing der Oberwieser schnell unter Druck und agierte nervös, auch wenn man bereits einige Chancen in der Anfangszeit hatte. Doch das Spiel der Oberwieser forderte seinen Tribut. Die Gäste gingen in der 13. Minuten in Führung und bauten diese noch mit einem Doppelschlag (17., 19.) aus. Schon früh schien das Spiel entschieden. Aber nicht mit der SGH!

Nach einer schwierigen Anfangsphase schüttelte man die Nervosität ab, gewann Spielanteile. Zusammen mit einer Umstellung von Vierer- auf Dreierkette gewann man zum Ende der ersten Halbzeit die Oberhand vom Spiel, was sich durch das Premierentor von Ferhat Güven (36.) auszahlte. Bis zur Halbzeit geschah dann nichts, doch konnte unsere Mannschaft durch den Anschlusstreffer Selbstvertrauen schöpfen.

Das nahm man auch mit in die zweite Halbzeit. Diese hatte man voll in der Hand gegen Oberwieser, die stehend K.O. wirkten. Nun hatten wir den Blitzstart: in der 49. Minute traf der stark aufspielende Andre Klaus zum Anschluss. Danach ging es fast nur in Richtung des Oberwieser Schlussmanns. Dann Schockmoment in der 65. Minute: Julian Klask verletzte sich beim Luftduell mit dem Oberwieser Robin Beyer am Kopf, Beyer selbst verlor einen Zahn. Nach einer längeren Unterbrechung und erster Behandlung konnten beide allerdings von selber den Platz verlassen und wurden schnell ins Krankenhaus gebracht. Gute Besserung!

Den Verletzungsschock steckten unsere Farben aber gut Weg, es ging wieder Richtung Oberwieser Tor. Doch zahlreiche Chancen von Andre, Kevin Suer und auch Joshua Denk fanden nicht den Weg ins Netz. Erst ein Handelfmeter, den der stark aufspielende Ferhat Güven (82.) mit etwa 200 km/h in den Kasten schweißte, brachte den ersehnten Ausgleich. Zum Schluss war sogar noch der Sieg drin, doch in einer wilden Schlussphase fiel kein weiterer Treffer. Dabei spielte nicht nur Ferhat eine tolle Premiere, auch die eingewechselte Maurice Wichert auf der 6, Erwin Luvuwamu Kampela außen und Tormann Moritz Bischoff, der zweimal stark parierte, brachten sich stark ein.

„Gegen eine erfahren, starke Kreisliga B-Mannschaft haben wir ein Spiel noch gedreht. Das verbuchen wir als Erfolg und nehmen den Punkt zufrieden mit“ sagt Kerki zum Spiel. „Jetzt geht es Donnerstag im Kreispokal los. Da wollen wir den A-Ligisten aus Hochlar etwas ärgern.

Das Nachholspiel im Kreispokal gegen SV Hochlar 28 beginnt am Landwehrring um 19.00. Schaut vorbei und lasst uns die SGH eine Runde weiter bringen. Auf geht´s, SGH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner