Kategorien
Fußball

Knappe Sachen und deutliche Angelegenheiten – Die Ergebnisse unserer Fußball-Mannschaften

Drei Niederlagen stehen einem Sieg gegenüber. Nur die Erste konnte drei Punkte für sich beanspruchen. Sowohl die Damen, als auch die Zweite gingen leer aus. Doch zuerst zum Sieg der Erstauswahl.

Dieser war zu keiner Zeit wirklich gefährdet. Zwar erwischte unsere Elf vor heimischen Publikum einen langsamen Start gegen die mutigen Gäste, DJK Spvgg. Herten II, doch stand es bereits zur Pause durch Joshua Denk und Tim Exner 2:0. Danach hatte man es leichter den Ball laufen zu lassen. Das Kurzpassspiel funktionierte und auch der nasse Rasen sorgte beim Gegner wohl für Probleme. Letztlich kamen durch Kevin Suer, Maurice Conradt und erneut Joshua Denk drei weitere Treffer hinzu. Mit dem 5:0-Heimsieg sichert sich die SGH I weiterhin die Tabellenspitze und hat drei Punkte Vorsprung auf Verfolger VfB Hüls II.

Im Vorhinein lieferte die Zweite einen richtigen Kampf im nächsten Datteln-Derby gegen Kültürspor II ab.

Dabei sah es sehr lang für drei Punkte für die SGH II aus. Auf eine frühe Führung der Gäste folgte drei Treffer von Sedat Kilicarslan (Doppelpack) und Oliver Burmistrzak. Bis kurz vor Ende hielt man eine bis dahin verdiente 3:1-Führung gegen die überraschten Gäste, ehe diese durch drei Treffer in den letzten Minuten noch die Partie an sich riss. Am Ende steht eine ärgerliche 3:4-Niederlage für die Zweite, die weiterhin auf ihren ersten Sieg in 2023 warten muss.

Zu guter letzt betrachten wir unsere Landwehrdamen, die durch eine Spielverlegung ein Mörderprogramm auf dem Tisch hatten: Sonntag auswärts gegen Tabellenzweiten FFC Recklinghausen II, Dienstagabend gegen Tabellenvierten VfB Hüls. Eine harte Aufgabe, der sich die Damen mutig stellten. Zuerst zum Sonntagsspiel beim FFC.

Dort ging man als klare Außenseiterinnen ins Spiel und konnte die Gastgeberinnen erst überraschen. Nach einer Ecke ging man durch Lisa Nolte in Führung. Danach wachte FFC allerdings auf. Bereits zur Pause war die Partie gedreht, 1:2 nach 45 Minuten. In der zweiten Hälfte bäumte man sich nochmal auf, gelang zu einigen Torabschlüssen, die man allerdings nicht nutzen konnte. Im Gegenzug kam für die Recklinghäuserinnen noch ein Treffer dazu. Endstand 3:1 für FFC.

Zwei Tage später, gleiches Ergebnis. Im vorverlegten Heimspiel gegen die Frauen vom VfB Hüls gab es leider ebenfalls eine 1:3-Niederlage. Diesmal war man nicht so wach zum Anfang der Partie. Mit viel Druck konnte Hüls zwei Treffer erlangen, unsere eigenen Spielerinnen kamen leider kaum aus der eigenen Hälfte. Dies änderte sich nach Wiederanpfiff: die Landwehrdamen konnten die Partie deutlich ausgeglichener gestalten. Doch musste man der kurze Pause zwischen den Spielen. So gelang zwar ein vorübergehender Anschlusstreffer, allerdings stellte Hüls wieder auf +2.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner