Kategorien
Steeldarts

Erneuter Überraschungscoup für unsere Steeldarter!

Am Samstag Abend gewannen die Steeldarter der SGH überraschend das Meisterschaftsspiel am 15. Spieltag der NWDV-Kreisliga 3 gegen den DC No Score Essen 3 mit 8:6 Spielen und 32:23 Legs.

Somit gelang unseren Steeldartern nach dem Auswärtssieg beim 1. Zweckel DV 2 vor 3 Wochen der nächste Überraschungscoup. Dabei hatten wir wie schon einige Spiele zuvor einen unglücklichen Start. Die ersten drei Spiele, wenn auch bei jeweils knapper Entscheidung erst im 5. entscheidenden Leg, gingen für Markus „Max“ Müller, Jonas Kösling und Dietmar Müller allesamt mit 2:3 verloren, ehe dann 3 Siege durch Sebastian „Pega“ Petrovic (3:1), Michael Groß (3:1) und Daniel „Smitty“ Schmidt (3:0) eingefahren werden konnten. Mit einem 3:3 Spielergebnis und 15:11 Legs für die SGH ging es dann in den Doppelblock.

Im Doppelblock konnten zunächst das Duo Michael Groß und Markus Müller mit einem klaren 3:0 Erfolg die 4:3 Führung für uns erzielen. Diese wurde jedoch im zweiten Doppel mit der Beteiligung von Sebastian Petrovic und Daniel Schmidt durch ein erneut knappes 2:3 egalisiert. Nun stand es nach den Doppels 4:4 nach Spielen. So ging es dann in die letzten sechs Spiele des dritten Spielblocks.

Zum Auftakt des letzten Blocks ließ dann zunächst Michael Groß durch einen klaren 3:0 Erfolg die SGH wieder 5:4 in Führung gehen. Es folgten aber zwei deutliche 0:3 Niederlagen bei Jonas Kösling und Sebastian „Kerki“ Kerkhoff zum zwischenzeitlichen 5:6.

Zunächst konnte mit einem Kraftakt im 5. Leg Daniel Schmidt dann sein Spiel mit 3:2 zum Ausgleich gewinnen, ehe Markus Müller und Sebastian Petrovic ihre Spiele, souverän mit 3:1 und 3:0 zum viel umjubelten und überraschenden Heimsieg durchbrachten.

In der Partie wurde durch den DC No Score Essen 3 insgesamt 3 Bestleistungen erzielt. Leon Dierksen erspielte direkt im ersten Spiel des Abends ein 117er Highfinish und Jonte Glettenberg gelang im 2. Spiel ein 180er Highscore. Im 12. Spiel des Abends folgte noch ein 144er Highfinish durch Lucas Bach.

Insgesamt war der Ligaspielabend in der NWDV-Kreisliga 3 erneut durch eine sehr faire und freundschaftlich sportliche Atmosphäre geprägt, auch wenn die Enttäuschung nach Spielende etwas die Stimmung unserer Gäste trübte. Vielen Dank an unsere Gäste aus dem Essen.

Die SGH stabilisiert sich mit dem insgesamt fünften Sieg in der NWDV-Kreisliga 3 nicht nur auf Tabellenplatz 5, sondern es besteht sogar für die Steeldarter unter günstigen Umständen die Möglichkeit noch die Relegationsplätze der Tabellenplätze 3 oder 4 zu erreichen.

Am Samstag, 22.04.2023 spielt die SGH dann ihr vorletztes Saisonspiel dann beim VfL Wedau 2. Anwurf der Partie ist 20:00 Uhr.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner