Kategorien
2. Herren Frauen Fußball

Punkt für die Damen, leider nicht für die Zweite

Vor dem Spitzenspiel der SGH I waren auch unsere anderen beiden Mannschaften auf dem Feld. Dabei konnten die Damen einen Punkt mit an den Landwehrring entführen, unsere Zweite ging im Derby leider leer aus. Doch Ladies first.

Diese waren zu Gast bei der Zweiten der Spvgg. Herten II und erlebten ein sehr ausgleglichenes Spiel. Defensiv wie offensiv hielt man mit den Achtplatzierten mit, die wohl auch einige Spielerinnen aus der Erstauswahl in ihren Reihen hatten. Aufgrund des sehr guten Defensiv-Spiels hielt man allerdings die Null, auch dank einer Glanzparade von Torfrau Monique Schäfer. Aber auch offensiv versteckte man sich nicht und so kam es in Person von Lisa Nolte, Alina Wiederstein und Sarah Stübler zu teilweise sehr guten Torabschlüssen, die aber leider vorbei gingen oder von der Torfrau der Herternerinnen festgehalten wurden. Hinzu kam die aggresive, teilweise sehr foul-lastige Spielweise der Gegnerinnen, die unserer Mannschaft das Fußball Spielen deutlich erschwerte. Das blendete man aber aus und lieferte trotzdem eine ordentliche Leistung ab. „Dafür, dass wir in der Hinrunde 7:0 verloren haben, können wir uns nach dieser Partie nichts vorhalten. Wir haben einen Punkt mitgenommen und damit sind wir zufrieden“, sagt Celina Rempe aus der Mannschaft.

So ging aus sportlicher Sicht das 0:0 voll in Ordnung. Das rückt aber leider in den Hintergrund, da sich Kapitänin Anja Betke nach einem Foul verletzte und von da an nur noch zugucken konnte. Diagnose: Absplitterung am Sprunggelenk. Wir wünschen dir eine schnelle und gute Genesung, Anja!

Keinen Punkt gab es leider wieder für die Zweite. Auch im Derby Zuhause gegen SW Meckinghoven IV verzeichnete man eine 2:5-Niederlage. Dabei startete man erst verheißungsvoll. Durch einen Treffer von Michael Kaluzny (9.) ging man früh in Führung und konnte diese auch einen Großteil der ersten Halbzeit halten. Erst durch einen direkten Freistoß auf den Kasten von Keeper Sven Lassen fiel der Ausgleich (32.). Und kurz vor dem Pausenpfiff (45.) wendete sich das Blatt: 1:2 aus unserer Sicht war der Pausenstand. Von diesen erholte man sich auch trotz einer kämpferischen Leistung in Halbzeit zwei nicht, daran änderte der späte Treffer von Sedat Kilicarslan nicht. Am Ende stand die nächste Niederlage in einer mehr als schwierigen Rückrunde für unsere Zweite. Trotzdem Kopf hoch!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner