Kategorien
1. Herren Fußball

Sieg im Spitzenspiel! 7:0 für die Erste gegen FC Marl III

Begeisternd, dominant, total wahnsinnig – es gibt viele Superlative für die unglaubliche Leistung unserer Ersten gegen FC Marl III. Mit einem klaren 7:0-Sieg baut die Mannschaft ihre Tabellenführung vor zahlreichen Fans am Landwehrring weiter aus!

„Wir sind hellauf begeistert, was die Jungs geleistet haben, in diesem Spiel und auch generell in der Saison“ sagt Chris Merten, Trainer unserer Ersten, „ich komm jetzt noch nicht aus den Schwärmen raus über dieses Spiel“. Die Mannschaft spielte genau so, wie sich das Trainerteam es sich vorgestellt hatte: hinten sicher, vorne aggressiv.

Und so ging es fast die gesamten 90 Minuten nur in eine Richtung. Und dafür belohnte man sich früh: Bereits nach zwei Minuten jubelte der gesamte Landwehrring zum ersten Mal, als Kevin Suer seiner Rolle als Top-Torjäger gerecht wurde. Sicher machte er die Kugel rein und gewährte der SGH I den Start, den sie wollte. Danach ruhte man sich aber nicht aus, sondern schaltete weiter auf Angriff. Und so viel nach einem Schuss von Andre Klaus ein Eigentor in der 6. Minute.

Der frühe Doppelschlag schockte die Gäste, welche in Folge von unseren Farben regelrecht schwindelig gespielt wurden. Nur acht Minuten später durfte sich Andre sich dann tatsächlich in die Torschützenliste-Eintragen, als er das dritte Tor für die SGH erzielte. Und 15 Minuten später tauchte der nächste vertraute Name dort auf: Kevin Suer sichterte sich in der 29. Minute seinen Doppelpack.

Danach atmete die Mannschaft etwas durch. Zur Pause behielt man die ganze Zeit die Kontrolle und ließ nichts anbrennen. So ging man mit einem hochverdienten 4:0 in die Pause. Schon da sah man viele lachende Gesichter: der Grundstein für einen unglaublichen Sieg war gelegt.

Und den ließ man sich in der zweiten Halbzeit auch nicht nehmen. Wieder startete man furios und stellte durch einen zweiten Treffer von Andre Klaus auf 5:0 für die SGH I. Schon da hielt es keinen mehr auf der Bank, sogar Chris stürmte da auf den Platz. FC Marl III war da auch der Zahn schon gezogen, eine Aufholjagd gab es nicht. Aber wir waren auch noch nicht fertig! Das zeigte sich in Person von Kevin Suer.

Der machte in der 67. Minute einen Hattrick perfekt. Generell sah man allen Jungs an, dass sie bei diesem Spiel brannten und das Beste aus sich rausholten. Es machte Spaß, dieser Mannschaft zuzusehen, offensiv wie defensiv. Den passenden Schlusspunkt setzte dann Edin Bakija, der nicht nur einmal mit einer Mördergrätsche hinten die Null hielt, sondern auch gleichzeitg vorne mit dem Kopf in der 82. zum 7:0-Endstand einnetzte. Danach passierte nichts mehr und so brach nach dem Abpfiff die Party aus!

„Einfach eine überragende Leistung. Jeder der Jungs hat alles gegeben und zu 100% das umgesetzt, was wir sehen wollten“, resümiert Chris nach dem Spiel. „Wir sind immer stärker gegen die besseren Mannschaften. Gegen solche Gegner steigt unsere Motivation und zeigt sich unsere Klasse“. Die zeigt sich auch in der Siegesserie von 17 (!) Spielen, die weiterhin ungebrochen ist.

Durch den überzeugenden Sieg und das gleichzeitige Unentschieden von VfB Hüls II in Herten konnte unsere Erste den Vorsprung auf den Tabellenzweiten auf 5 Punkte ausbauen. Damit geht man mit einem Polster in die letzten vier Spiele der Saison und hat den Aufstieg weiterhin fest im Blick!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner