Kategorien
Steeldarts

Relegation in der ersten Saison. Sieg im letzten Saisonspiel für unsere Steeldarter

Die Freude am Samstag Abend im Vereinsheim der SG Horneburg war riesig. Mit einem 9:5 Erfolg nach 33:22 gespielten Legs gegen DC Green Bull 2 aus Essen, sprang die SGH am allerletzten Spieltag noch auf den 4. Tabellenplatz und ist dadurch berechtigt an der Aufstiegsrelegation zur Bezirksklasse teilzunehmen. Die Relegation wird voraussichtlich am Samstag, 20.05.2023 ausgespielt. Weitere Infos dazu werden folgen…

Das Spiel gegen DC Green Bull 2 fing im ersten Einzelblock sehr ausgeglichen an. Sebastian Kerkhoff konnte sein Spiel mit 3:2 im Decider durchbringen, während im Parallelspiel Markus Müller mit 0:3 unterlag. Dann folgten sogar zwei weitere Niederlagen von Dennis Moll (2:3) und Daniel Schmidt (1:3), ehe Michael Groß und Sebastian Petrovic ihre Spiele mit jeweils souverän 3:0 zum zwischenzeitlichen 3:3 gewannen.

Im Doppelblock gewann die SGH beide Spiele. Die Paarung Michael Groß und Sebastian Petrovic konnten mit der Bestleistung eines 18-Darts-Legs ihren 3:1-Sieg noch etwas versüßen. Markus Müller und Daniel Schmidt erspielten ein ungefährdetes 3:0.

Mit der Führung von 5:3 ging es in den letzten Einzelblock. Diesen begann Teamcaptain Dietmar Müller mit einem 3:0 und Markus Müller spielte bei seinem 3:1-Erfolg die einzige 180er-Highscore-Bestleistung des Abends. Zwei weitere Siege durch Daniel Schmidt (3:2) und Sebastian Petrovic (3:1) folgten und die SGH lag uneinholbar vorn und hatte den Sieg sicher. Somit spielten die beiden Niederlagen von Dennis Moll (1:3) und Michael Groß (2:3) für die SGH nur noch eine untergeordnete Rolle.

Die letzte Bestleistung des Abends erspielte dann noch Christiane Schäpers vom DC Green Bull mit einem 119er-Highfinish im Spiel gegen Sebastian Petrovic.

So wurde das letzte Saisonspiel der SGH dann mit 9:5 nach Spielen und 33:22 nach Legs beendet. Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Essen für die faire Partie und freuen uns auf das Freundschaftsspiel in der kommenden Saisonvorbereitung

Nun starten die Vorbereitungen zur Relegationsteilnahme und die SG Horneburg wünscht schon mal jetzt allen Beteiligten Good Darts 🎯

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner