Kategorien
Fußball

Wichtige Punkte und viel Support. Rückblick auf den Spieltag am 07.05.

6 Punkte aus drei Spielen ist die Ausbeute unserer Fußball-Teams am vergangenen Sonntag. Die Zweite musste sich leider Henrichenburg geschlagen geben, die Damen konnten hingegen im Schlussspurt Punkte auf Meckinghoven gutmachen. Den Bigpoint setzte allerdings die Erste im Spitzenspiel.

Auswärts beim SC Herten II holte man sich einen wichtigen 1:2-Sieg gegen die drittplatzierten Berglöwen. Dabei klang es eher nach Heimspiel hatten sich über 30 Fans aufgemacht, um die Erste lautstark im Kampf um den Aufstieg zu unterstützen. Und der Support machte sich bemerkbar. Die SGH I startete furios und erkämpfte sich viele Chancen. Man spielte dominant auf und so ging man verdient in der 18. Minute durch Joshua Denk in Führung, der die super Vorarbeit von Julian Klask sicher abschloss. Joshi war es auch, der 5 Minuten vor der Pause die Führung ausbaute. Pausenstand: 0:2 für die SGH I. In der zweiten Halbzeit startete man ähnlich gut, konnte es aber nicht in Tore ummünzen. So fanden auch die Gastgeber zurück ins Spiel und die Partie gestaltete sich deutlich offener. In der 85. Minute fiel letztendlich der Anschlusstreffer für Herten. Doch gegen die weiter stabile Verteidigung und den Support der Fans viel in den letzten Momenten kein Tor mehr. So wurde auch nach dem Abpfiff weiter gejubelt und der wichtige Sieg gefeiert. Nun hat man mit einem Spiel mehr 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und kann im nächsten Spiel Zuhause gegen Bertlich den Aufstieg in die Kreisliga B sichern.

Der Aufstiegskampf in der Kreisliga C4 ist längst entschieden. Unsere Zweite kann da leider nicht mehr eingreifen, liefert aber in den letzten Saisonspielen verbesserte Leistungen ab. Gegen den Tabellenzweiten TuS Henrichenburg III gab es zwar eine 4:1-Auswärtsniederlage, doch konnte man super dagegenhalten.Man konnte sich einige Chancen nach vorne erspielen, die man leider nicht nutzen konnte. Im Gegenzug ließ Henrichenburg keine Chance ungenutzt. Durch zwei individuelle Fehler lagen die Gastgeber zur Pause 2:0 vorn, kurz nach Wiederanpfiff vergrößerte sich dieser auf 3:0. Zumindest ein Tor durch Noel Beer konnte die Zweite noch erzielen, ehe kurz darauf Henrichenburg wieder auf 4:1 und damit den Endstand stellte. „Im großen und ganzen können wir aber zufrieden sein mit unserer Leistung gegen den Tabellenzwoten. In der nächsten Woche gegen Henrichenburg II sind auf jeden Fall Punkte drin“, bewertet Noel die Leistung.

Am Landwehrring verteidigte unsere Frauenmannschaft den heimischen Platz und das mit einem stark erkämpften 4:1-Heimsieg. Auch Zuhause waren die Fans laut und sahen zum Anfang defensiv stehende SGH-Damen, die nicht viel zuließen. Eine Phase der Unkonzentration nutzen die Gäste vom FC Marl kurz vor der Pause aus, um mit 0:1 in Führung zu gehen. So ging man auch in die Pause, wo sich die Landwehrdamen auf ihre Stärken besinnten. So rufte man, angefeuert von den Fans, zur Aufholjagd, die schnell Früchte trugt. Bereits in der 49. Minute glich Lisa Nolte aus und nach siebzig gespielten Minuten konnte man durch Sarah Szübler endlich verdient in Führung gehen. Danach wurden die Marlerinnen defensiv unkonzetriert und verursachten innerhalb von zwei Minuten zwei Elfmeter für die SGH-Damen, die Jacky Kilicarslan (77./78.) souverän verwandelte. Das sorgte letztendlich für den Endstand zum 4:1 und drei Punkte für die Landwehrdamen. Mit nun 17 Punkten insgesamt ist das nun der nächste Schritt in einer starken Rückrunde, die kommendes Wochenende erstmal pausiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner