Kategorien
Steeldarts

Steeldarter holen Sieg im Nachholspiel

Am Freitag Abend gewannen überraschend die Steeldarter der SGH das Nachholspiel vom 10. Spieltag in der NWDV-Kreisliga 3 gegen den 1. Zweckel DV 2 mit 8:6 Spielen nach 28:23 Legs.

Dabei war der Start gegen Zweckel zunächst alles andere als vielversprechend. So gingen zunächst die ersten drei Spiele der SGH teilweise deutlich verloren, ehe Sebastian „Pega“ Petrovic und Dennis „Molli“ Moll ihre Spiele mit jeweils 3:0 und Michael Groß sein Spiel mit 3:1 gewannen. Molli gelang auch in seinem Spiel dazu auch eine Bestleistung mit einem 108er-Highfinish. So endete der erste Einzelblock mit einem zwischenzeitlichen Unentschieden 3:3.

Der folgende Doppelblock ging komplett mit zwei 3:1-Niederlagen an Zweckel. Der Spielstand nach dem Doppelblock war demnach 5:3 für Zweckel.Dann folgte der bisher beste gespielte Einzelblock in der noch jungen Ligageschichte des SGH.

Markus „Max“ Müller startete mit einem klaren 3:0 ehe das Spiel von Markus „Hucky“ Huckschlag mit 0:3 verloren ging. Danach gab es noch 4 Spiele zu spielen, welche allesamt durch die Steeldarter der SGH gewonnen wurden. Sebastian „Pega“ Petrovic, Daniel „Smitty“ Schmidt und Dennis „Molli“ Moll konnten alle ihre Spielemit 3:0 durchbringen.

Beim Spielstand von zwischenzeitlich 7:6 für Horneburg bewahrte dann Michael Groß alle Nerven. Im 5. und letztem Leg des gesamten Spiels konnte er dann entscheidend zum 8:6-SGH-Sieg sein Spiel beenden.

Markus „Max“ Müller startete mit einem klaren 3:0 ehe das Spiel von Markus „Hucky“ Huckschlag mit 0:3 verloren ging. Danach gab es noch 4 Spiele zu spielen, welche allesamt durch die Steeldarter der SGH gewonnen wurden. Sebastian „Pega“ Petrovic, Daniel „Smitty“ Schmidt und Dennis „Molli“ Moll konnten alle ihre Spielemit 3:0 durchbringen. Beim Spielstand von zwischenzeitlich 7:6 für Horneburg bewahrte dann Michael Groß alle Nerven. Im 5. und letztem Leg des gesamten Spiels konnte er dann entscheidend zum 8:6-SGH-Sieg sein Spiel beenden.

Neben der Bestleistung von Dennis Moll gelangen auch den Zweckler Dartern 2 Bestleistungen. So konnte René Paulsen neben einem 120er-Highfinish auch noch einen 180er-Highscore erzielen.

Die SGH stabilisiert sich mit dem insgesamt 4. Sieg und einem Unentschieden aus 11 Spielen in der NWDV-Kreisliga 3 auf dem 5. Tabellenplatz, ehe es dann am Samstag, 25.03.2023 mit einem Heimspiel am 15. Spieltag gegen DC No Score Essen 3 gegen den aktuellen Tabellenvierten weitergeht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner