Kategorien
2. Herren Fußball Uncategorized

Punkteteilung im letzten Saisonspiel: 3:3 für unsere SGH II im Derby

Gegen die DJK Sportfreunde Datteln II holt unsere zweite Herrenmannschaft ein umkämpftes 3:3. Dabei sah es lange sogar nach einem Sieg im letzten Spiel der Saison aus.

Denn obwohl man nach schwierigen ersten 45 Minuten 1:0 gegen die Hausherren zurücklag, kämpfte man sich wieder zurück ins Spiel. Durch eine Drangphase zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte durch Ogulcan Kilinc (57.) erst der Ausgleich und nur acht Minuten später durch das Horneburger Urgestein Michael „Kalle“ Kaluzny (65.) der Führungstreffer. 1:2 – Spiel gedreht!

Aber dann begann die chaotische Schlussphase der Partie. In der 80. Minute glich DJK wieder aus – ärgerlicherweise durch ein Eigentor. Es wurde zunehmend wilder auf dem Platz, auch die Kräfte verließen bei praller Sonne den ein oder anderen. Die letzten Minuten, ein letzter Angriff der SGH II. Und irgendwie rollt der Ball ins Netz. Torschütze zum zweiten Mal an diesem Tag: „Kalle“ Kaluzny (90.). Man glaubt, das Spiel für sich entschieden zu haben. Doch leider nein. Ein letzter Standard bringt in der Nachspielzeit den erneuten Ausgleich für die DJK Sportfreunde Datteln II zum 3:3. Das sollte auch der Endstand bleiben.

Auch wenn es ein doch ärgerliches Unentschieden war, kann man mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen. Noch in der Hinrunde verlor man klar gegen Datteln. Und die letzten Spiele lassen uns motiviert auf die kommende Saison der SGH II blicken!

Einmal rollt der Ball noch für Horneburg. Sonntag schließen unsere Landwehrdamen die Saison bei BW Westfalia Langenbochum ab.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner