Kategorien
1. Herren Fußball Uncategorized

Die nächsten Transfer-Neuigkeiten bei der SGH: Drei neue Spieler für die SGH I!

Die Saison 2023 wirft ihre Schatten voraus. Und so schreitet auch die Kaderplanung der Ersten voran. Gleich drei weitere Spieler konnte die SGH I nun verpflichten: Willkommen Moritz Bischoff, Marcel Brokowski und Erwin Luvuvamu-Kapela!

Mit Moritz können wir den langersehnten zweiten Torwart für unsere Erste verpflichten. „Wir freuen uns, dass wir mit ihm und Tan (-Nico Yilmam; Anm. d. Red.) ein hervorragendes Torwart-Duo für die nächste Saison präsentieren können“, so Sportlicher Leiter Michael Blum. Moritz zieht von Bochum, wo er beim B-Ligisten Teutonia Riemke spielte, nach Datteln. „Da bot sich ein Wechsel an. Er hat auch schon einmal bei uns mittrainiert und hat da einen sehr guten Eindruck gemacht“, meint Chris Merten, einer seiner zukünftigen Trainer.

Im Gegensatz dazu ist Erwin eher schon ein alter Bekannter. „Erwin wollten wir schon lange bei uns haben“, sagt Chris über den schnellen Außenflitzer, der aber auch über die Mitte agieren kann. „Wir kennen ihn aus unserer Zeit beim FC 26. fußballerisch und menschlich einfach ein super Typ. So einen Spieler brauchst du in einer Mannschaft. Das er jetzt da ist freut uns besonders.“

Die Verpflichtung von Marcel ist da eher eine Überraschung, freut uns aber nicht minder. Ebenfalls ein ehemaliger 26er, suchte der Defensiv-Mann einen Tapetenwechsel. „Marcel ist ein super Spieler im defensiven Bereich, ist da flexibel und bringt uns da genau das, was wir noch brauchen“, sagt Chris, „genau wie Erwin bringt er Schnelligkeit und Zweikampfstärke mit, egal ob auf der Sechs, außen oder in der Mitte“.

Michael meint zu den Neuverpflichtungen: „Wir haben in Absprache mit den Trainern nach punktuellen Verstärkungen gesucht und die jetzt gefunden. Wir sind nun qualitativ wie qualitativ gut für die Kreisliga B gerüstet“. Dem schließt sich Trainer Chris an: „Wir gehen mit einem Kader an den Start, bei dem jeder in der Startelf stehen kann. Das wir sehr interessant“. „Wir freuen uns drauf“ ist das abschließende Statement von Michael.

Nochmal herzlich willkommen in Horneburg. Auf geht´s. SGH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner