Kategorien
2. Herren Fußball

Neuer Trainer für die SGH II: Willkommen, Daniel Klawitter

Zum Ende der Saison kann auch der letzte offene Trainerposten der SG Horneburg besetzt werden: Daniel Klawitter wird für die kommende Saison Übungsleiter unserer zweiten Mannschaft.

Nach 25 Jahren als aktiver Spieler und Trainer im Jugendbereich, vorrangig in Castrop und Umgebung, ist das Daniels erste Station als Coach für eine Senioren-Mannschaft. Damit bleiben wir von der SGH auch unserer Linie treu, junge Trainer zu fördern. „Wir sind froh, Daniel seine ersten Schritte im Seniorenbereich ermöglichen zu können“, so unser sportlicher Leiter Michael Blum, „er hat in den persönlichen Gesprächen mit klaren Vorstellungen überzeugt.“  

Gespannt auf die kommende Saison der SGH II (v.l.): Rolf Buddäus, Daniel Klawitter und Michael Blum.

Neben einer sportlichen Idee bringt der 45-jährige viel Motivation für seine neuen Aufgaben mit: „Natürlich bin ich aufgeregt, aber ich wurde hier herzlich willkommen geheißen von allen, die ich bis jetzt treffen durfte“. Als Trainer will er sich durch gute Kommunikation, Nähe zur Mannschaft und Teamgeist auszeichnen. Wir können also gespannt sein, wie sich die Entwicklung der SGH II, die zuletzt durch einige gute Ergebnisse einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern durfte, unter diesem jungen, ambitionierten Trainer entwickelt.

Nochmal ein herzliches Willkommen bei der SG Horneburg 2020, Daniel!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner