Kategorien
1. Herren 2. Herren Frauen Fußball

Tolle Atmosphäre bei den letzten Heimspielen: Nach dem Fußball startete die Party

Die letzten Heimspiele unserer Fußballmannschaften wurden zur Party für den gesamten Verein. Doch vorher wurde natürlich Fußball gespielt, mit zwei Erfolgen und einer Niederlage.

Den Anfang machten am vergangenen Sonntag, an dem zum ersten Mal alle unsere Fußballmannschaften an einem Tag ein Heimspiel bestritten, die Zweite. Nach zwei ärgerlichen 4:1-Niederlagen in Henrichenburg wollte die Mannschaft es diesmal besser machen – und das tat sie! Gegen FC 26 Erkenschwick II siegte man verdient 4:2. Dabei zeigte man sich kämpferisch und drehte die Partie nach der Pause. Michael Kaluzny (15.) machte das erste Tor der Horneburger an diesem Tag zum zwischenzeitlichen 1:1. Zur Pause lag man 1:2 zurück, ehe Sedat Kilicarslan (64.), Noel Beer (79.) und Lukas Schwarzhoff (82.) das Spiel in unsere Richtung drehten. „Wir haben es dann doch nochmal gezeigt, dass wir es können. Nach dem Rückstand zur Pause kamen wir mit neuer Motivation in die zweite Hälfte. Am Ende dann ein verdienter Sieg und wir werden weiter machen!“

Für diese Saison nicht mehr weiter machen muss unsere Erste. Mit dem 8:1-Sieg gegen BW Westfalia Langenbochum III holt man auch im letzten Spiel dieser Spielzeit verdiente drei Punkte. Trotz einer gewürfelten „Spaß-Aufstellung“ – Dennis Wagner im Sturm, Chris Betke im Tor (!) – zeigte man auch gegen den Tabellendreizehnten, wieso man als Meister in die B-Liga aufsteigt. Unter dem Jubel der vielen Fans zeigte alle Jungs nochmal ihre Klasse. Tore von Christian Heine (10.), Steven Redl (12.) und Mark Antomba (26.) brachten die Erste bereits zur Pause mit 3:0 in Führung. In der zweiten Hälfte durften sich Jonas Schäfer (48.), Maurice Conradt (55.), Kevin Suer (73.) Joshua Denk (78.) und nochmals Steven Redl (80.) in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor Abpiff gab es noch den Ehrentreffer für die Gäste durch Khaled Saado.

Zum Abschluss des Spieltags sah es auch für unsere Landwehrdamen lange nach einem guten Spiel aus. In der ersten Halbzeit hielt man gut gegen die Tabellenvierten vom SC Reken 24/15 stand. Den ersten drei Toren der Rekenerinnen konnte man selbst durch Treffer von Sarah Stübler (8.), Annika Frohnhöfer (39.) und Jacqueline Kilicarslan (60.) einiges entgegensetzen. Doch je länger die zweite Hälfte andauerte, desto schwieriger wurde es bei den Temperaturen gegen die etwas fitteren Gäste. Hinzu kam mal wieder das Verletzungspech: Kapitänin Monique Schäfer war bereits verletzt und die neue Torfrau Carolin Schäfer musste zum Ende der ersten Halbzeit mit einer Zerrung ausgewechselt werden. Das alles zusammen machte unseren Frauen zu schaffen, weswegen man letztendlich leider eine klare 3:7-Niederlage hinnehmen musste. „Trotzdem sind wir alles in allem zufrieden. Wir haben uns 45 Minuten gegen starke Gegnerinnen behaupten können“ so Celina von der Mannschaft.

Doch auch dieses letzte Ergebnis brachte der Party am Landwehrring keinen Abbruch. Viele Horneburger und Fans waren gekommen, um alle Mannschaften zu feiern. So wurden Erste, Zweite, Frauen und auch die Darter bejubelt und bei Freibier vom Fass verbrachten Fans und Mannschaften noch gemeinsame schöne Stunden am Platz!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner