Kategorien
2. Herren Fußball

0:6 im Auftakt – Deutliche Niederlage der SGH II in Flaesheim

Am Mittwoch startete unsere Zweite in die Liga. Im ersten Spiel der Saison, welches aufgrund des Flaesheimer Schützenfestes nach hinten verlegt wurde, gab es gegen einen überlegenen Gastgeber SuS Concordia Flaesheim II nichts zu holen.

„Es war eine verdiente Niederlage. Der Gegner bewegte sich in anderen Sphären und ist meiner Meinung nach auch ein klarer Aufstiegskandidat“ resumiert Trainer Daniel Klawitter sein Liga-Debut. Schon früh machten die Flaesheimer Hausherren deutlich, wie der Hase laufen sollte.

Die SGH II wurde von Anfang an in die Defensive gedrängt. In den ersten 45 Minuten musste Torwart Sven Jorzik zweimal hinter sich greifen (7., 36.). Nach der Pause ging es gewohnt weiter und auch wenn die Innenverteidiger um Michael Schellhase und Felix Frölich einige schwierige Situationen klären konnten, bauten die Flaesheimer ihre Führung auf 6:0 aus (52., 56., 58., 87.). Ein Ehrentreffer blieb den Horneburgern leider verwehrt, obwohl man besonders in der zweiten Hälfte einige gute Ansätze zeigte.

„Trotz allem hat unsere Mannschaft gute Ansätze gezeigt, auf die man aufbauen kann. Ich bin Stolz auf die Truppe. Es ist eine schwierige Liga, aber wenn wir uns von Spiel zu Spiel steigern, gibt es auch bald die ersten Punkte.“

Morgen wartet mit dem VfB Waltrop II der nächste starke Gegner. Nun hat man aber den Heim-Support im Rücken, durch den man auch vergangene Saison einen Punkt klauen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner