Kategorien
1. Herren Fußball

Starke zweite Hälfte bringt keinen Pokal-Erfolg- SGH I scheidet aus.

Mit einem 1:4 scheidet unsere SGH I aus dem Kreispokal aus. In der 2. Runde musste man sich A-Ligisten SV Hochlar 28 geschlagen geben. Kurzfristige Ausfälle sorgten bereits für eine schwere Ausgangslage.

Mit dem kurzfristigen Ausfall von Niklas Sulies und Andre Klaus fielen wichtige Stützen weg. Hinzu kam, dass viele Spieler noch arbeiten mussten, was auch zu Erschöpfung führte. „Vielen Dank da an Michael Schellhase, Daniel Blum und Oliver Burmistrzak, die so kurzfristig eingesprungen sind. Danke auch an Daniel für die super Zusammenarbeit“, meint Sebastian Kerkhoff nach dem Spiel.

Zum Spiel: Die SGH I begann nervös und ließ sich schnell von den wachen Recklinghäusern in Bedrängnis bringen. Die Gäste ließen den Ball laufen und nutzen ihre Chancen. Zur Pause musste man trotz großer Bemühungen der Hintermannschaft und des erneut gut spielenden Torwarts Moritz Bischoff bereits einem 0:4-Rückstand (21., 34., 39., 40.) hinterherlaufen.

In der Kabine sammelten sich die Jungs aber wieder und lieferten in der zweiten Halbzeit nochmal einen Kampf. Vor fast 100 Gästen (unter der Woche!) legte man trotz hohem Rückstand nochmal alles rein. Die Belohnung kam schnell: Joshua Denk (49.) netzte nach super Assist von Kevin Suer ein und ließ nochmal hoffen. Weitere Chancen, wie ein sehr starker Freistoß von Dennis Wagner nicht den Weg ins Ziel finden, führten leider nicht zum Erfolg. Trotzdem blieb man positiv und und blickt auf eine starke zweite Halbzeit, die wieder mal zeigte, zu was diese Mannschaft fähig ist.

„Mit den zweiten 45 Minuten bin ich besonders zufrieden. Auch die Einstellung der Jungs hat gestimmt, wir sind immer positiv geblieben. Jetzt Sonntag gilt es gegen Preußen Hochlarmark Gas zu geben und drei Punkte zu holen“, fasst „Kerki“ zusammen. Um 15.00 Uhr ist Anstoß am Landwehrring, wo wir wieder auf viele Unterstützer hoffen.

Auf geht`s, SGH!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner