Kategorien
Steeldarts

Ein voller Erfolg: Nachlese zu Bullseye 2.

Am Samstag, 19.08.2023, spielten 50 Darter in der neuen Spielstätte, der Gaststätte Alt Horneburg, mit bei der Zweitauflage unseres „Bullseye“-Turniers. Dazu kann man unseren Darten nur zu einem tollen Event gratulieren!

Auf insgesamt 6 Boards mit vernetzter Software, welche sogar live ins Internet übertragen wurde, spielten zunächst 12 Gruppen die Gruppenphase im 501-Modus „Best of 3“ mit Double Out. Daraus qualifizierten sich die Erst- und Zweitplatzierten einer jeden Gruppe sofort in die 1. KO-Runde der letzten 32.

Hier konnten sich für die SGH sofort Michael Groß, Jonas Kösling, Daniel Schmidt, Max Müller und Louis Denzer qualifizieren.

Von den insgesamt 12 Drittplatzierten konnten sich nur 2 Darter direkt qualifizieren. Die weiteren 6 mussten aufgrund der Tabellengleichstände vorher noch in einem Decisiongame ermittelt werden. Für die SGH rutschen dann noch Jason Hachtkemper, Sebastian Kerkhoff, und Philip Schymek in die nächste Runde.

In der KO-Runde der letzten 32 wurde der Modus auf Best of 5 gestellt und die Sieger aus 16 Spielen zogen dann ins Viertelfinale ein. Für Sie SGH schafften Max Müller und Louis Denzer den Sprung ins Achtelfinale.Die Gewinner der 8 Spiele zogen dann ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale kam es dann zu folgenden Duellen:

Ibrahim Pazarli gegen Christoph Hamm 3:1

Max Müller gegen Vedat Soydogan 3:0

Dominic Kujawa gegen Sebastian Pape 0:3

Dennis Trapp gegen Michael Hessling 3:0

Und hier die Halbfinals:

Ibrahim Pazarli gegen Max Müller 3:1

Sebastian Pape gegen Dennis Trapp 1:3

Dann kamen die entscheidenden Platzierungsspiele:

Spiel um Platz 3 (Best of 7)

Max Müller gegen Sebastian Pape 3:4

Finale (Best of 7)

Ibrahim Pazarli gegen Dennis Trapp 2:4

Ibrahim Pazarli startete mit guten Darts im Finale und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Doch Dennis Trapp kämpfte sich mit außergewöhnlich ruhigem Spiel zurück, konnte erst das Spiel 2:2 ausgleichen und dann auch die letzten beiden Legs zum 4:2 vielumjubelt für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch zu einem verdienten Turniersieg!

Das komplette Turnier kann hier im Archiv der Software noch nachgelesen werden: 2K – Bullseye 2 (2k-dart-software.com)

Gesamtfazit:

Es war ein toller Abend unter Freunden aus vielen Vereinen der Umgebung. Wir freuten uns insbesondere, dass ihr NWDV-Ligaleiter Christian Klaverkamp vom 1. DC Garfield Hamm aus der Bezirksklasse ebenfalls am Turnier teilnahm. Er konnte sich auch bis ins Achtelfinale spielen.

Die schönste Story des Turniers wurde aber mit Ingo Niestroy aus Buxtehude geschrieben. Ingo suchte in der Nähe von Buxtehude ein Dartturnier und wurde fündig mit dem Horneburger Bulls Eye Turnier. Allerdings ging er davon aus, dass mit dem Spielort Horneburg/Niederelbe gemeint ist und die Überraschung für ihn war sehr groß, dass es jedoch Horneburg in Datteln als Austragungsort war. Für Ingo keine echte Herausforderung und machte sich die insgesamt 320 km auf den Weg nach Datteln und spielte sich bis ins Achtelfinale. Aus diesem Kontakt könnte eine entfernte Partnerschaft aller Horneburger entstehen.

Die gesamte Atmosphäre in der neuen Spielstätte der Gaststätte „Alt Horneburg“ war trotz allen Wettkamps jederzeit sportlich, fair und freundschaftlich geprägt. Sehr viele Beteiligte und Teilnehmende freuen sich schon auf die dritte Auflage des „Bullseye“-Turnier in 2024 – und wir auch!

Nach insgesamt 8,5 Stunden Spielzeit konnte dann kurz nach Mitternacht das Turnier abgeschlossen werden.

Die Siegerehrung wurde dann durch 1. Geschäftsführerin des Gesamtvereines der SGH Sabine Fernim-Kuhnert durchgeführt. Neben den Pokalen für die drei Podiumsplätze wurde der Teilnehmerbeitrag auf die Halbfinalisten in Abstufung verteilt.

Ein paar Eindrücke findet ihr hier. Danke an alle teilnehmenden Darter und immer Good Darts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner