Kategorien
Uncategorized

Meisterlicher Sieg führt zur Aufstiegsfeier! Deutlicher Sieg der SGH I gegen SuS Bertlich II.

Am Landwehrring gab es kein Halten mehr. Nach hochkarätigen 90 Minuten der SG Horneburg I und insgesamt 14 (!) Toren brachen alle Dämme. Zu keiner Zeit gab es Zweifel, wer siegen würde.

Bereits nach 8 Minuten wurde der Torreigen eröffnet. Und natürlich war wie so oft diese Saison Kevin Suer als Erster zur Stelle. Insgesamt 5 Treffer (8., 21., 32., 38., 40., 45.) machte er in der ersten Hälfte und erstickte so schnell alle Hoffnungen der Hertener Gäste auf eine Überraschung im Keim. Bis zum Pausenpfiff lieferten sein Sturmkollege Joshua Denk (19.) sowie die beiden Spieler auf den Außenbahnen, Chris Betke (21.) und Niklas Sulies (30.), jeweils ein Tor. So war eigentlich schon zur Halbzeit die Messe gelesen. Pausenstand: 8:0

„Die Jungs waren fokussiert und hochmotiviert. Jeder Einzelne im Kader wollte an diesem Sonntag den Aufstieg klar machen.“ so Trainer Chris Merten. „Bertlich wollte uns durch ihre Spielweise den Spaß nehmen, was wir aber zu keiner Zeit zugelassen haben.“

So auch in der zweiten Halbzeit nicht, wo man mit einigen frischen Kräften das Offensivfeuerwerk fortsetzte. So konnte sich der von der Bank kommende Steven Redl in die Torschützenliste eintragen. In der 65. Minute fiel das erste Tor für ihn, ehe zwei Minuten später Joshi (67.) sein zweites Tor verzeichnete. Danach folgte wieder zweimal Redl (75., 77.), ein Treffer fiel nach hartem Foul an Joshi im Elfmeterduell. In der 80. Minute folgte ein Eigentor nach hoher Hereingabe in den 16er. Zwei Minuten vor Schluss revanchierte sich Joshi (88.) für das Foul und stellte auf den 14:0-Endstand.

„Letztendlich haben wir uns belohnt für diese ganz starke Saison.“ fasst Chris zusammen ,“Einen Spieltag vor Schluss sind wir Aufsteiger und das als bis jetzt beste Mannschaft aus allen C-Ligen mit nur einer Niederlage. Dieser Sieg hat nochmal gezeigt, dass wir es wirklich verdient haben!“

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. So freuen wir uns jetzt auf den nächsten Spieltag, wo die Erste ihr letztes Spiel Zuhause bestreiten wird. Mehr Infos dazu später!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner